Gesamt: 21 Ergebnisse gefunden.
Das Event Manual ist quasi das Handbuch eines Events. Als grundlegendes Planungsinstrument werden vom Konzept über die Zielgruppenanalyse bis zum Technical Rider alle Dokumente im Event Manual zusammengefasst. ...
Autor: Gerd Nufer Jahr: 2007 Seiten: 286 ISBN: 3835008269 Preis: 49,59 € Das Buch bietet eine theoretisch fundierte und dennoch praxisnahe, umfassende Darstellung zum gesamten Event-Marketing und -Management. Darüber hinaus untersucht Gerd Nufer die bislang noch wenig erforschte Wirkungsweise des innovativen Kommunikationsinstruments ...
Die Idee zu diesem Werk ist aus einer gemeinsamen Lehrveranstaltung zum Themenbereich des Eventmanagements im Sport erwachsen, welche nicht nur bedingt durch den Charakter einer Projektveranstaltung auf die Verbindung von Theorie und Praxis setzt sondern darüber hinaus durch die Einbindung externer Referenten eine beide Seiten bereichernde Brückenbindung ...
Zunehmend praktizieren Unternehmen Eventmarketing. Häufig jedoch verpuffen die für das Event eingesetzten Mittel, da Events nicht im Rahmen eines integrierten Auftritts der Marke oder des Unternehmens eingesetzt werden. Namhafte Verhaltenswissenschaftler und Marketingverantwortliche renommierter Markenartikler, Geschäftsführer bzw. Projektleiter ...
Faszinieren Sie die Menschen mit Events und machen Sie faszinierende Gewinne Events finden heute in allen Bereichen und Größenordnungen statt: Handverlesenen Journalisten wird ein neues Automodell zur Testfahrt präsentiert, eine Firma führt ein neues Produkt ein oder in einer Stadt wird ein Marathonlauf mit tausenden von Teilnehmern veranstaltet. ...
Von der intimen Jazz-Session bis hin zu Festspielen – kulturelle Events sind dann erfolgreich, wenn Organisatoren das Wechselspiel zwischen Marketing, Betriebswirtschaft und Rechtsfragen beherrschen. Die Autoren stellen die rechtlichen Fragen systematisch und leicht verständlich dar, besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Vertrags-, Haftungs-, ...
Event Partner ist das Fach-Magazin für Event-Marketing in deutscher Sprache, es erscheint sechs Mal im Jahr, ergänzt durch Sonderpublikationen zu Messen und Special-Interest-Themen aus dem Event-Business. Die Zeitschrift berichtet kompetent über Facts und Trends, Basics und Aktuelles aus dem gesamten Spektrum der integrierten Marketing-Kommunikation.Event ...
... viele Infos rund um ein Studium im Bereich Event bzw. den Studiengang Eventmanagement. Wir empfehlen Eventmanagement-Studieren.de, ein kompetenter Wegweiser durch den Dschungel der Studienangebote. Dort erwartet dich eine große Übersicht mit allen Anbietern eines Event-Studiengangs und du kannst dir zu jeder Hochschule den ...
... Werk umfangreiche Übungsaufgaben sowie eine Mini-Zwischenprüfung zum Abschluss eines jeden Lernfeldes.Aufgrund ihrer Erfahrung in der Praxis vermitteln die Autoren Fachwissen zu allen wesentlichen Fragen des Eventmanagements. Mit engem Bezug zur praktischen Umsetzung werden aufbauend auf den Informationen in dem Band Basisqualifikation für die neuen ...
Kopfarbeit statt Laufarbeit! Die Projektarbeit in der Kulturarbeit, in Unternehmen, Agenturen und bei Dienstleistern ist dadurch gekennzeichnet, dass am Anfang zu wenig geplant wird, was am Ende durch hektische Aktivitäten ausgeglichen werden muss. Mega-Events in Kultur, Sport und Wirtschaft werden vom Auftraggeber als Investition betrachtet und ...