Gesamt: 20 Ergebnisse gefunden.
Ein Line-Up ist ein Verzeichnis der auf einer Veranstaltung auftretenden Künstler. Bei bekannten Künstlern wird es oft zu werblichen Zwecken verwendet. ...
Unter diesem Begriff (Abk.: BTL) werden Marketing- und Werbemaßnahmen der Kommunikationspolitik zusammengefasst, die nicht zur "klassischen" Werbung ("Above-the-line") gehören. Seit der new-media-Welle im englischen Raum kennt man BTL auch als "endurance courtship". Beispiele: Public Relations, Eventmarketing, Sponsoring , Sales Promotion , Gewinnspiele, ...
Unter Backline versteht man alle Instrumente, Boxen und Verstärker, welche zur Band und nicht zur P.A. gehören. Häufig wird aus Ablauf-, Kosten oder Zeitgründen bei Veranstaltungen mit unterschiedlichen Bands die Backline zur Verfügung gestellt. ...
Hierunter versteht man die "klassische Werbung " - Marketing- und Werbemaßnahmen als Teil der Kommunikationspolitik wie Reklame, Anzeigenschaltung, Fernseh- & Radiowerbung.
Bei Schaltung einer Anzeige (Print, online, TV, Radio) gibt es für die Agentur, welche für ihren Kunden diese Anzeige schaltet, die Möglichkeit eines Rabatts in Form der Agenturprovision (i.d.R. zwischen 10% und 15% vom Anzeigenpreis). ...
Als Manntag bezeichnet man in der Regel einen 8 Stunden Arbeitstag einer Person.
... Die Werbung an sich wird in zwei Kategorien geteilt: "Above-the-line" und "Below-the-line". ...
... durch das Deutsche Patentamt, das Bundeskartellamt, den Berliner Justiz-Senator und die Mitgliederversammlung der GEMA . In der täglichen Praxis hat sie zwei Hauptaufgaben: Zuerst hilft die GEMA, alle Rechte zur Musiknutzung unkompliziert zu erwerben. Anschließend leitet sie Lizenzbeiträge an die Komponisten, Textdichter und Musikverleger weiter. Gewinne ...
KSK
... Leistungen in Anspruch nehmen und verwerten (Verwerter). Seit dem Inkrafttreten des KSVG ist praktisch für jede Inanspruchnahme künstlerischer oder publizistischer Leistungen durch einen Verwerter eine Sozialabgabe zu zahlen! (Quelle: Online, Abruf am 25.03.2008) Allgemein lässt sich sagen: Alle Unternehmen, die durch ihre Organisation, besondere Branchenkenntnisse ...
... - Brieflettuce - grüner Salatlift - Fahrstuhllight (Adjektiv) - leichtlighter - Anzünder/Feuerzeuglime - Limoneline (Nomen) - Reihelipstick - Lippenstiftliqueur - Likörliquid - Flüssigkeitliver - Leberlobby (Nomen) - Hallelobster - Hummerlocal call - Ortsgesprächlock (Verb) - abschließenlong-distance call - Ferngesprächlook like - aussehen wielost - ...