Gesamt: 10 Ergebnisse gefunden.
Unter Sponsoring versteht man die Unterstützung von Veranstaltungen mit finanziellen Mitteln oder Sach- und Dienstleistungen durch Unternehmen; im Gegenzug wird der Sponsor z.B. in die werblichen Maßnahmen der Veranstaltung eingebunden (Öffentlichkeitsarbeit). ...
Eine Einführung in alle Fragen des Sponsorings für Sponsoringnehmer und Sponsoren in den Bereichen Sport, Kultur und Umwelt. Geschrieben von zwei erfahrenen Kommunikationsberatern für Leserinnen und Leser, die sich haupt- und nebenberuflich mit Problemen der Mittelbeschaffung auseinandersetzen müssen. Dieser eminent praktische Leitfaden ist aus dem ...
Unternehmen wie Deutsche Telekom, HypoVereinsbank, TUI und Sponsoring-Newcomer PAYBACK refinanzieren ihr Sponsoring-Investment nicht nur, sie erzielen Gewinne, betreiben ihr Sponsoring mit messbarem "Return On Sponsoring Investment". Das setzt voraus, dem Sponsoring einen unternehmensstrategischen Stellenwert einzuräumen. Von der Sponsoringplanung ...
Unter diesem Begriff (Abk.: BTL) werden Marketing- und Werbemaßnahmen der Kommunikationspolitik zusammengefasst, die nicht zur "klassischen" Werbung ("Above-the-line") gehören. Seit der new-media-Welle im englischen Raum kennt man BTL auch als "endurance courtship". Beispiele: Public Relations, Eventmarketing, Sponsoring , Sales Promotion , Gewinnspiele, ...
Als Fundraising bezeichnet man die Beschaffung von notwendigen Mitteln (Geld, Sachmittel, Dienstleistungen) von Non-Profit-Organisationen (z.B. Vereine). Diese Mittel werden meist als Spenden an die Organisation abgegeben. Im Gegensatz zum Sponsoring erhält der "Geber" keine Gegenleistung. ...
... device - Ersatzgerätespeaker - Rednerspeaker agency - Referentenagenturenspeaker fees - Referentenhonorarespeakers line-up - Aufstellung der Rednerspecial condition - Sonderkonditionenspecial features - besondere Eigenschaften/Einrichtungenspecials - Besonderesspecific space - Fläche, besonderespectacular - spektakulärsponsoring types - Sponsoring-Artensponsorship ...
... - order of the menu or coursesspektakulär - spectacularSpendensammler - fund-raiserSpiele - gamesSpitzenverband, zuständiger - responsible central organisationSponsoring-Arten - sponsoring typesSport - sportSportplatz - sports groundStadt - city/townStadtregion - city regionStand, modularer - modular standstandardisiert - standardizedStandbauer - stand ...
... - Festessencongress party - Kongresspartyfestive evening - Festabendopening ceremony - Eröffnungsfeierfinal ceremony - Abschlussfeierpresidents dinner - Präsidentendinnerbeverages - Getränkemenu - Menübuffet - Büffettransfer -Transferfood - Essendress code - Kleiderordnung sponsoring - Sponsoringsponsor - Sponsoradvertisement - Anzeigeenclosure ...
... / Warenannahme Verbände Künstlersozialversicherung Angewandtes Marketing Verkaufsförderung/ Promotion Public Relations Sponsoring Mediaplanung Business Event Management Nachbereitung/Evaluation Ämterübersicht Eventbeteiligte Checklisten Kalkulation/Budgetierung Rechnungsstellung Steuern Ausländersteuer Versicherungen Angewandte ...
... und Event-Management", wie er an der Europäischen Medien- und Event-Akademie Baden-Baden gelehrt wird. Seine Inhalte behandeln das Grundlagenwissen, das für das Berufsbild des Eventmanagers unabdingbar ist: Grundlagen Eventmanagement, -marketing und - sponsoring Medien und Kommunikation Grundlagen Produktions-, Studio-, Bühnen- und Veranstaltungstechnik Rechtliche ...