HORIZONT

35681-logo-horizont

HORIZONT ist eine Zeitung für Marketing, Werbung und Medien. Als Fachzeitung für die gesamte Marketing-Community berichtet HORIZONT wochenaktuell über alle Bereiche der Marketingkommunikation. Obwohl die eigentliche Zielgruppe eher Marketing-, Werbe- und Mediaentscheider in werbetreibenden Unternehmen und Agenturen sind, so ist sie auch für die Veranstaltungsbranche interessant, da sie top aktuell über die Marktgeschehnisse und Social Media berichtet.

Verlag: Deutscher Fachverlag GmbH

ASIN: B00006LQMX

Preis/Ausgabe: 6,20 €

Direktlink: Amazon

Fachzeitschriften

Es gibt unzählige Fachzeitschriften zu allen wichtigen Themenbereichen der Veranstaltungsbranche. Die Zeitschriften sind jeweils alphabetisch nach dem Titel sortiert.

Alle Zeitschriften können direkt bequem online bestellt werden, es reicht ein Klick auf das jeweilige Cover, um zum Anbieter zu gelangen. Weitere Empfehlungen für Fachzeitschriften können an die Emailadresse  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  geschickt werden.

m+a report - The International Trade Fair Magazine

Munda

Der m+a report, das zweisprachige (Deutsch/Englisch) Fachmagazin für die Messewirtschaft, bringt, was die Praxis fordert - Tipps, Erfahrungsberichte, Marktanalysen, Berichte über aktuelle Entwicklungen am Markt, bei Messebau und Technik.

Verlag: m + a Verlag GmbH

ASIN: B00006LQH9

Preis/Ausgabe: 13 €

Direktlink: Amazon

TFI, Trade Fairs International

images-1

Die globalisierte Messewirtschaft ist der Markt von Trade Fairs International, TFI, dem modernen und komplett zweisprachigen internationalen Messemagazin - (deutsch und in der Geschäftssprache englisch). TFI informiert die ausstellende und besuchende Wirtschaft sowie Messebauer und Branchenzulieferer über die dynamische Entwicklung im Messewesen.

Verlag: TFI-Verlagsgesellschaft mbH

ISSN: 1437-4250

Preis/Ausgabe: 8 €

Direktlink: Amazon

Event Partner

EventPartner

Event Partner ist das Fach-Magazin für Event-Marketing in deutscher Sprache, es erscheint sechs Mal im Jahr, ergänzt durch Sonderpublikationen zu Messen und Special-Interest-Themen aus dem Event-Business.

Die Zeitschrift berichtet kompetent über Facts und Trends, Basics und Aktuelles aus dem gesamten Spektrum der integrierten Marketing-Kommunikation.

Event Partner ist das anerkannte Informationsmedium der Branche, aktuelle Lektüre und Nachschlagetool für Agenturen, Dienstleistungsunternehmen, Veranstalter und Marketing-Entscheider von Konzernen und Unternehmen.

Verlag: MM-Musik-Media-Verlag GmbH & Co. KG

ISSN: 0949-9504

Preis/Ausgabe: 8,70 €

Direktlink: Amazon

W&V Werben & Verkaufen

Wuv

Werben & Verkaufen liefert aktuelle und relevante Brancheninformationen für werbungtreibende Unternehmen, Agenturen und Medien. Fundierte und exklusive Hintergrundberichte decken das komplette Themenspektrum von Marketing, Werbung und Vertrieb ab.

Als Branchenmagazin liefert W&V Entscheidern und Multiplikatoren über verschiedenste Kommunikationskanäle wertvolle Orientierungspunkte und bietet seinen Lesern einen exklusiven Informationsvorsprung bei der täglichen Arbeit.

Wichtige Kontakte vermittelt W&V durch den großen Stellenmarkt Karriere & Job und die aktuellsten Personalien. Mit dem Networking Event der Branche, der W&V Meetnight, eröffnet Werben & Verkaufen die Möglichkeit Bekanntschaften zu pflegen und zu vertiefen.

Verlag: Europa-Fachpresse-Verlag GmbH

ASIN: B00006LQOP

Preis/Ausgabe: 5,30 €

Direktlink: Amazon

Discret

Discret

Szenegastronomen, Technikausstatter und der Getränke- und Foodbereich setzen auf das im 25. Jahrgang erscheinende Fachjournal discret, wenn es um News, Trends und Wissenswertes für die Szenegastronomie und die Veranstaltungsbranche geht.

Clubs, Diskotheken und Eventcenter begeistern ihre Besucher mit stimmigen Light- und Soundinstallationen, ansprechender und funktioneller Einrichtung und Ausstattung, einem breit gefächerten Getränke- und Foodangebot und nicht zuletzt durch spannende Events und Promotionaktionen sowie professionelle Light- und DJs.

discret hält für Sie die Augen auf und berichtet kom­petent und informativ über alles, was Kenner der Szene wissen sollten.

Monat für Monat liefert discret interessante und berufsnotwendige Informationen für Club- und Diskothekeninhaber, Geschäftsführer, Discjockeys, Barkeeper, Entscheidungsträger der Veranstaltungsbranche und weitere Interessenten der Trendgastronomie.

Verlag: Tecklenborg Verlag

ISSN: 0724-6978

Preis/Ausgabe: 9,50 €

Direktlink: Tecklenborg Verlag

TagungsWirtschaft

Tw-media

TW TagungsWirtschaft ist das internationale Fachmagazin zum Thema Tagungen, Kongresse, Meetings, Incentives und Events. Leser sind Entscheider aus Unternehmen und Verbänden.

Verlag: m + a Verlag für Messen, Ausstellungen und Kongresse GmbH

ISSN: 0342-7951

Preis/Ausgabe: 10 €

Direktlink: m + a Verlag 

Disco Magazin

Discomag

Immer mehr Werbetreibende setzen auf das disco-magazin als kompetentes Medium. Eine enge Leser-Blatt-Bindung und intensive Heftnutzung sind wichtig, und der Erfolg gibt uns Recht: disco-magazin ist der Spitzenreiter unter den Szene-Fachmagazinen.

Verlag: Gilde-Szene-Verlag-GmbH

ISSN: 0943-0830

Preis/Ausgabe: 8,20 €

Direktlink: Gilde-Szene-Verlag-GmbH

Musikwoche

Mwlogo-1

MusikWoche ist Impuls der Branche. Das Fachmagazin bietet neben exklusiven Marktanalysen, Produktbesprechungen, Themenspecials und Experteninterviews auch praktische Programmplaner, Chartposter und das „Who’s who“ des Marktes. Zusammen mit der wichtigsten Datenbank in der Musikbranche ist es unverzichtbar für Kreative, Produzenten und den Handel.

Verlag: Entertainment Media Verlag GmbH & Co. KG

ISSN: 0947-4404

Preis/Ausgabe: 6,90 €

Direktlink: Amazon

Convention International

Conv-int

Convention International berichtet als Fachmagazin über den nationalen und internationalen Tagungs-, Kongress- und Incentivemarkt. Convention International berichtet über ausgesuchte, interessante Destinationen und Locations für Tagungen, Kongresse, Incentive- und Eventveranstaltungen. Weltweit.

Convention International gibt praxisrelevante Hinweise für die Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Veranstaltungen und liefert Portraits & Hintergrundinformationen mit genauer Beschreibung vorhandener Tagungs- und Konferenzkapazitäten, bis hin zum Sport-/Freizeit- und Erholungsangebot einer Destination.

Verlag: HWG-Verlag

Preis/Ausgabe: 8,50 €

Direktlink: HWG-Verlag

mep – Marketing Event Praxis

Mep

Als renommierte Event-Fachzeitschrift berichtet mep – Marketing Event Praxis in Form von Fachartikeln, Reportagen, Messeberichten, Interviews und Produktvorstellungen fundiert und kritisch über aktuelle Entwicklungen in der Event-Branche.

mep – Marketing Event Praxis informiert zweimonatlich über Themen und Trends des Event-Marketings. Die Redaktion berichtet in Form von gründlich recherchierten Fachartikeln, Event-Reportagen, Messeberichten, Interviews und Produktinformationen über beispielhafte und innovative Event-Konzepte und deren Realisierung. Weitere ständige Themenfelder sind die Bereiche Tagungen und Kongresse, Meetings, Messen sowie Incentives.

Verlag: Verlagshaus Gruber

ISSN: 1611-3500

Preis/Ausgabe: 6,50 €

Direktlink: Verlagshaus Gruber

CIM - Conference & Incentive Management

Cim

CIM wendet sich als ein führendes, europäisches Fachmagazin für das lokale und globale Meeting-Business an Entscheider und Planer von Veranstaltungen in Unternehmen, Agenturen und Verbänden. CIM erscheint zweisprachig (deutsch und englisch) sechsmal im Jahr mit einer Auflage von 22.500 Exemplaren (IVW II/07).

CIM berichtet regelmäßig über Trends, Destinationen und Technologien auf dem Meeting- und Incentive-Markt sowie über Event-Marketing. Das Magazin bietet seinen Lesern einen hohen Nutzwert. Die kompetente und unabhängige Redaktion steht seit vielen Jahren für eine kritische Auseinandersetzung mit den Themen der Branche.

Verlag: T&M Media GmbH und Co. KG

ISSN: 1437-2878

Preis/Ausgabe: 7,20 €

Direktlink: Amazon

Marketeers + Pioneers

Promobizz

M+P richtet sich an alle, die Marketing betreiben, und besonders an diejenigen, denen dabei Wissen, Werte und Weiterentwicklung wichtig sind. Das thematische Spektrum des Magazins ist entsprechend vielseitig.

Wir beschäftigen uns mit dem gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Wandel, berichten u.a. über Persönlichkeits- und Gesellschaftspsychologie, Konsumverhalten, aktuelle Markttendenzen, neue Geschäftsmodelle; beleuchten alle Disziplinen der komplexen Kommunikationslandschaft: on- und offline, direkt und live, guerillainspiriert und klassisch; interviewen Vorreiter, Forscher, Macher.

Verlag: WA Verlag GmbH

Direktlink: WA Verlag GmbH

BlachReport

Blachreport

Der BlachReport liefert die aktuelle und fundierte Information für das Management in der Live-Kommunikation mit Marketing-Events, Sponsoring und Sales-Promotions. Im Vordergrund der Berichterstattung stehen Menschen und Märkte. Ständige Gesprächspartner der Redaktion sind Geschäftsführer und Marketingleiter der Unternehmen, Agenturen und Veranstaltungs-Dienstleister. Kompetent recherchierte Schwerpunktthemen ergänzen die aktuelle Berichterstattung für unsere Leser in Agenturen und den Kommunikationsabteilungen namhafter Unternehmen.

Verlag: AktivMedia

ISSN: 1611-8308

Preis/Ausgabe: 7,34 €

Direktlink: AktivMedia

Magazin Events

MagazinEvents

Das seit 1986 erscheinende Magazin events hat sich zu einem der führenden Medien in der MICE-Industrie entwickelt. Das hohe Image dieser Fachzeitschrift basiert auf der glaubhaften und sorgsam recherchierten Berichterstattung und der damit erreichten Kompetenz in der Branche. Regelmäßige Trendberichte und Informationen über die Kongressindustrie, über Messen und Incentives sind die Basis von events. Die deutliche Trennung der Destination Reports des Heftes durch ein Zwischenblatt wurde von Lesern aus Event-Agenturen und Veranstaltungsabteilungen innerhalb der Industrie positiv aufgenommen.

Verlag: Werbe- und Verlags- Gesellschaft Ruppert mbH

Preis/Ausgabe: 9,40 €

Direktlink: Werbe- und Verlags- Gesellschaft Ruppert mbH

Absatzwirtschaft

Absatzwirtschaft

Die absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing ist mit einer verkauften Auflage von rund 24.500 Exemplaren Deutschlands führende Monatszeitschrift für Marketing. Recherchiert und geschrieben für Führungskräfte in den Unternehmen, deckt sie alle Praxisfragen des modernen Marketings und Vertriebs ab und informiert über Trends, Best Practices, neue Methoden sowie die Entwicklung aufseiten der Medien und Marketing-Dienstleister.

Die Zeitschrift begleitet und fördert die Entwicklung des modernen Sales & Marketing. Sie gibt den Praktikern in den Unternehmen Impulse und übt, wo es der Redaktion geboten erscheint, konstruktive Kritik. Sorgfältig recherchierte, journalistische Beiträge, Interviews und Fachartikel hochkarätiger Autoren bietet die absatzwirtschaft in einem modernen, eigenständigen Magazinlayout dar.

Verlag: Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

ASIN: B00006LPTS

Preis/Ausgabe: 7,40 €

Direktlink: Amazon